ems_prod_1920x720_01.jpg

Electronic Manufacturing Services

ELEKTRONISCHE GERÄTE UND SYSTEME

40 Years of EMS Experience

Die Ultratronik GmbH ist ein Lösungsanbieter für OEMs. Mit Dienstleistungen aus den Bereichen Design, Engineering und Electronic Manufacturing Services unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei Neuproduktentwicklungen (NPI) – vom Prototyping bis zur Industrialisierung und von der Skalierung bis zur Serienproduktion. Die Ultratronik GmbH befähigt ihre Kunden, ein hochqualitatives Produkt mit schneller Time-to-Market und reduzierten Kosten herzustellen.

Die Ultratronik GmbH ist ein Unternehmen der UX Gruppe.

 

 

EMS Kompetenzen

_DSC2695b_crop_900x670.jpg

Project Management

_DSC9596_u__beruns_ux-lab_900x669.jpg

Research and Testing Labs

3714b_900x669.jpg

Industrial Design

Mechanical Engineering

Mechanical Engineering

Stellenanzeige in der UX Gruppe

IoT Engineering

Capture0036b_900x670.jpg

Embedded Software Engineering

0975b_900x669.jpg

Embedded Hardware Engineering

emv_height_900x669.jpg

System Engineering

_DSC1032b_900x669.jpg

Production Engineering

4186_height_900x669.jpg

Prototyping

4029b_900x670.jpg

Testing

_3196_1__leistungen_emb_manuf_900x669.jpg

Production

Expertise

Manufacturing embedded HMI systems

Systeme produzieren

40 Jahre Fachkenntnis in der Gerätefertigung und System-Assemblierung für internationale Unternehmen und Konzerne.

Developing embedded HMI systems

Systeme entwickeln

Spezialisierung auf interdisziplinäres Arbeiten, Systemanforderungs-Bewertungen und Entwicklungsressourcen – aus Mechanik, Elektronik, Software und System Engineering.

Industrialization of embedded HMI systems

Systeme industrialisieren

Fest verankertes Spezialwissen und eine umfassende Beratung erlauben das Ausschöpfen aller technischen, qualitativen und kommerziellen Potenziale für eine perfekte Serienüberführung.

Qualität

Bereits seit 1993 arbeitet Ultratronik mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001, denn den Kunden in den Mittelpunkt unserer Leistungen zu stellen war schon immer fester Bestandteil unserer Philosophie.

Dementsprechend haben wir im Jahr 2012 ein modernes Prozessmanagement als Managementkonzept eingeführt – so können wir unsere Abläufe noch konsequenter und kontinuierlicher auf den bestmöglichen Kundennutzen ausrichten.

Um unsere vielfältigen Kooperationsbeziehungen erfolgreich zu steuern, leben wir seit 2014 ein Wertemanagement nach den Empfehlungen des Zentrum für Wirtschaftsethik (ZfW).

Kundenaudits namhafter Konzerne und Unternehmen bestätigen uns regelmäßig die hohe Reife unseres Managementsystems.

Fakten

Alexander Sorg, UX Gruppe

Inhabergeführt aus Überzeugung

Alexander Sorg ist, in zweiter Generation, der Geschäftsführer der UX Gruppe.

Ultratronik EMS ISO:9001 Certificate

Systematisch anspruchsvoll

Bereits seit 1993 arbeiten wir mit einem zertifizierten QM-System.

EMS project management

Erfolgreich sicher

Wir bieten die Expertise aus 40 erfolgreichen Jahren und zukunftsträchtiges Know-how für innovative Produkte.

 

Branchen

Food
Consumer Products
Health
Coffee Systems
Measurement
Industrial
Laboratory
Home Automation
Start Ups
Communication
Factory Automation
IT Systems
IoT Connected Devices
Medical
Energy

Philosophie

Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für modernste Lösungen und die erfolgreiche Koordination komplexer Projekte. In interdisziplinären Teams fühlen wir uns zu Hause und neue Ideen nutzen wir als Treibstoff unserer eigenen Innovationen.

Gemeinsam mit unseren Kunden erschaffen wir Geräte mit einzigartiger, emotional erfahrbarer Identität, die von ihren Benutzern hoch geschätzt werden. Gleichzeitig verbessern wir die tägliche User Experience vieler Menschen und vereinfachen so ihre Interaktion mit technischen Geräten in zahlreichen Arbeits- und Lebensbereichen.

 

Innovation

Innovation

Wir vereinen Benutzerfreundlichkeit, erstklassiges Design und innovative Funktionen in vernetzten Geräten.

Interdisciplinarity

Interdisziplinarität

Wir perfektionieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer Entwicklungsteams.

Integration

Vernetzung

Wir realisieren enorme Verbesserungen für Benutzer, Gerätehersteller und deren Kunden durch die intelligente Vernetzung von Geräten.

Values

Werte

Kooperation, Nachhaltigkeit, Exzellenz und Menschlichkeit – diese vier grundlegenden Richtlinien sind der überzeugende Kern unseres Wertemanagements.

40 years of EMS experience

Wie können wir Ihnen helfen?

Senden Sie uns eine Nachricht an info@ultratronik.de oder
rufen Sie uns an: +49 8105 77839-0