23.03.2017

UX Gruppe investiert massiv in Fertigungsausbau

Die UX Gruppe investiert massiv in den Ausbau der eigenen Elektronik- und Gerätefertigung in Gilching bei München und hat in Q4/2016 den Maschinenpark umfassend erweitert.

Mit den neuen Fertigungsanlagen verdoppelt Ultratronik die bisherigen Kapazitäten, um der wach-senden Nachfrage nach Embedded HMI Systemen und Elektronikbaugruppen Rechnung zu tragen. Der größte Investitionsanteil floss dabei in drei neue Bestückungssysteme der neuesten Generation des Marktführers ASM Assembly Systems.
Diese hochmodernen Maschinen bieten größtmögliche Flexibilität und durch lineare Antriebe, pro-grammierbare Bestückungssensoren und innovative Kamerasysteme, wird ein Höchstmaß an Zu-verlässigkeit und Prozessqualität erreicht.
Der so entstehenden, höheren Bestückungsleistung wurde zudem mit der Anschaffung eines ener-gieeffizienten und durchsatzstarken ERSA Reflowofens mit kontinuierlicher Prozessüberwachung Rechnung getragen.
Die umfassende Modernisierung betrifft zudem auch die Lagerlogistik mit...

25.01.2017

Dr. Alexander Wiethoff neuer Director User Experience (UX) Design

U-Experten holen UX-Koryphäe ins HMI Kompetenzzentrum Gilching

Seit acht Jahren ist die Entwicklung neuer Embedded HMI-Produkte und Services im Mittelpunkt der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Dr. Alexander Wiethoff und den U-Experten.

Nun wurde die Zusammenarbeit mit dem renommierten Wissenschaftler und Experten für User Experience und Usability intensiviert. Er übernimmt die Position des Director UX Design der U-Experten.

Fokus seiner Tätigkeit ist der UX Designprozess, eine von Dr. Wiethoff mit entwickelte Vorgehensweise für eine benutzerorientierte Produktentwicklung. Diese zielt darauf ab, den Nutzer eines Bediengerätes in seinen täglichen Handlungen zu verstehen, diese zu analysieren und optimal zu unterstützen.

Langjährige Erfahrung in Lehre und Forschung
Dr. Alexander Wiethoff ist Dozent und Wissenschaftler an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) in der Arbeitsgruppe Mensch-Maschine – Interaktion (MMI) und hatte Lehraufträge an verschiedenen Instituten...

Christoph Böhle
07.03.2016

Besucherplus auf der embedded world

Die Experten der Ultratronik Distribution nutzten die embedded Leitmesse in Nürnberg  
zur erfolgreichen Präsentation des umfassenden Produktportfolios.
Auch in diesem Jahr sind die Standbesucherzahlen weiter gestiegen und die Nachfrage
nach PCAP Touch bleibt unverändert hoch.

12.03.2015

ARM® Cortex®-A9 für leistungsfähige SBC

Mit dem ARM® Cortex®-A9 von freescale erweitern wir unser Angebot an Multicore Prozessormodulen für Single Board Computer auf vier hocheffiziente, lüfterlose Plattformen.

Mit inkludiertem Board Support Package (BSP), vorkonfigurierten Dev Boards, embedded Betriebssystem und mit Unterstützung unseres Plattformteams können Sie jederzeit in die Entwicklung Ihrer Applikation starten.  Der Multi core ARM® Cortex®-A9 u.a. mit Powermanagement, Open GL, Video und HTML 5, Board Support Package, Multi touch Interface, GB-LAN, USB, PCIe ist ab sofort verfügbar. Single Board Computer, die kostengünstige, nachhaltige, einfach individualisierbare und extrem schnell realisierbare embedded Lösung.

18.11.2014

electronica 2014 – Plattform der globalen Elektronikwelt

Auch zum 50. Mal war die Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen sowohl ein Aussteller- als auch ein Publikumsmagnet. Wir konnten in diesem Jahr – im Vergleich zur electronica 2012- wieder eine gestiegene Zahl an interessierter, internationaler Besucherschaft auf unserem Stand verzeichnen. Dabei galt das Interesse in hohem Maße unseren PCAP Glas Touchfronten und deren enormem Einsatzspektrum. Wer heute eine attraktive Bediengerätelösung (weiter-) entwickeln möchte, kommt an diesen natürlich auch individualisierbaren Bedieneinheiten nicht vorbei. Als weiteres Highlight aus unserem Hause konnten wir eine repräsentative Auswahl an ultrawide POS Displays für unterschiedliche Applikationen präsentieren. Unser Fazit nach der electronica: Für uns eine der wichtigsten Messen rund um unsere interdisziplinären Kernkompetenzen, wir freuen uns auf die electronica 2016, vom 08. – 11 November 2016.

Bis dahin können sie uns natürlich sehr gerne in unserem HMI-Kompetenzzentrum besuchen. Wir zeigen Ihnen unsere umfassenden Lösungen und Services....